Postings

Montag, 16. Januar 2012

Quiche Lorraine
Gestern versuchte ich mich an einer Quiche. Die Quiche Lorraine schien mir dafür geeignet zu sein und das war sie auch. =)
Die Quiche Lorraine besteht aus Sahne, Milch, Eier, geriebener Käse (z.bsp. Emmentaler, Gruyere, etc.), Speck und Zwiebeln. Das Rezept dafür habe ich hier gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/530371149788980/Quiche-Lorraine.html
Ich hab es aber ein bisschen abgeändert: Anstatt 100g Käse nahm ich 150g Fertigmischung aus der Coop speziell für Käsekuchen. Anstatt 2 Zwiebeln nahm ich eine kleine Zwiebel (Meine Familie mag Zwiebeln nicht besonders) und leider hatten wir keinen Speck mehr zuhause also nahm ich 2 Scheiben übriggebliebener Kochschinken.
Also meiner Familie schmeckte sie sehr gut, sie schmeckte nicht zu stark nach Käse oder Zwiebeln sondern eher lecker sahnig. 
Mein Fazit: Weiterzuempfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen